Nürnberg

Screening: TMI – Too much Information am 17.07. um 20 Uhr im C/O Berlin

Im C/O Berlin ist noch bis zum 12. August die umfangreiche Larry Clark Ausstellung zu sehen.

CO 300x177 Screening: TMI   Too much Information am 17.07. um 20 Uhr im C/O Berlin

C/O Berlin

In den frühen 60er Jahren begann Clark zunächst, die Menschen aus seinem persönlichen Umfeld im amerikanischen Tulsa zu fotografieren. Aus diesem Bildmaterial entstand 1971 seine erste Publikation, das Fotobuch „Tulsa“, das Clark zu internationaler Anerkennung verhalf. Der Alltag der dokumentierten Teenager, der jenseits einer bürgerlichen Moralvorstellung angesiedelt ist, durchzieht als übergeordnetes Sujet Clarks gesamtes Schaffen.
Sein fotografisches Werk zeichnet sich von Beginn an vor allem durch die Nähe zu den Fotografierten und der spürbaren Subjektivität des Fotografen aus. In dieser Manier werden Themen wie Sexualität, Drogenkonsum und Gewalt behandelt, deren Authentizität man sich als Betrachter nur schwer entziehen kann.

Als Begleitprogramm zur Ausstellung zeigt das C/O die Filmreihe TMI – Too Much Information.
Clarks Å’uvre wird hier zum Ausgangspunkt für eine weitergehende, filmische Auseinandersetzung mit der Dynamik, Machtstrukturen und Kommunikationen zwischen Generationen, wie es in der Ankündigung heißt.
Am heutigen Dienstag, um 20 Uhr startet der letzte Abend der Reihe, der mit „Generations“ betitelt ist.

Gezeigt werden die Filme
Light is Calling von Bill Morrison, 2004
Generations von Barbara Hammer & Gina Carducci, 2010
UNTITLED (Dyketactics Revisited) von Liz Rosenfeld, 2005
13 Most Beautiful / Screen Tests Revisited von Conrad Ventur, 2009-2011

Die Filme sind als Anregung für eine kritische Reflexion des Themas selbst, sowie dessen mediale und ästhetische Adaption in den visuellen Medien gedacht.

TMI – Too Much Information
Filmreihe begleitend zur Larry Clark Ausstellung
C/O Berlin
Postfuhramt
Oranienburger Str. 35
10117 Berlin

http://www.co-berlin.info
Quelle Text und Bild: Pressematerial

Share Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • twitter Screening: TMI   Too much Information am 17.07. um 20 Uhr im C/O Berlin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>