Um 18:00 Uhr beginnt im Neuen Museum Nürnberg die Präsentation “Dan Reeder. Self portrait ohne Führerschein”, die bis zum 01. April 2012 gezeigt wird.
Zwei Stunden später, um 20:00 Uhr, eröffnet im Zumikon (Großweidenmühlstraße 21) die Ausstellung “Dan Reeder. I used to be lucid”, die bis zum 18. Februar 2012 besucht werden kann.
Der seit Ende der 80er Jahre in Nürnberg lebende bildende Künstler und Musiker hat im Laufe seiner Karriere ein Oeuvre von ca. 1000 Gemälden, Aquarellen, Plakaten, Zeichnungen und Drucken geschaffen, die das Institut für Moderne Kunst Nürnberg in einer Auswahl im Zumikon der Öffentlichkeit präsentiert.
Im Zuge der Ausstellung erscheint im Verlag für moderne Kunst Nürnberg die Publikation “Dan Reeder. Art pussies fear this book”, in der sich Thomas Heyden und Karl Bruckmaier mit Reeders künstlerischen Werk auseinander setzen.
Wer Dan Reeder als Musiker erleben will, bekommt am 19. Januar 2012 im Neuen Museum um 19:00 Uhr die perfekte Gelegenheit, wenn der Künstler und Peggy Reeder zusammen ein Konzert geben.
Dan Reeder: http://danreeder.com/post/315584447/artwork
Neues Museum Nürnberg: http://www.nmn.de/?pruid=4985&no_cache=1
Institut für moderne Kunst Nürnberg: http://www.moderne-kunst.org/ausstellungen/aktuell-zumikon/aktuell/article/vorschau-dan-reeder.html




